Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Praxisbeispiele

Schöne Produkte schön verpacken

Vom Strauß über Geschenke, Accessoires, Gutscheine bis hin zu Pflanzen gibt es im Blumengeschäft vielerlei zu verpacken. Nicht nur zum Schutz der Ware, sondern auch, um die Kunden emotional zu binden und das eigene Unternehmen positiv in die Öffentlichkeit zu tragen. Simone Angst-Muth stellt begreifbare und erprobte Beispiele aus der Praxis vor.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Theoretisch könnte man einen zauberhaften Strauß oder ein schönes Gefäß in neutrales Papier verpacken oder in einer Tragetasche von der Stange übergeben. Der Gutschein könnte in einen konventionellen Umschlag gesteckt und die Veilchen in einer Kiste vom Supermarkt um die Ecke überreicht werden. Als „quadratisch, praktisch, gut“ ließe sich dieser Gedanke beschreiben, der dem Sparwillen folgt. Doch sei die Frage erlaubt, ob hier nicht am falschen Ende gespart wird. Sie stellt sich spätestens, wenn der Kunde das Geschäft mit seinen frisch erworbenen Schätzen unterm Arm bepackt verlässt. Dem begeisterten Kunden wird die Chance genommen, für Sie als Multiplikator zu agieren. Und Ihnen die Möglichkeit, die Werbetrommel ganz ohne Schaltkosten zu...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate