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Menschen kaufen bei Menschen

„Die Kauflaune in Deutschland ist ungebrochen, der Preis ist im Fachhandel nicht das entscheidende Kriterium“, sagt Erwin Germann. Insbesondere in der verkäuferischen Kompetenz, der Nähe zu den Kunden und in den Möglichkeiten der digitalen Vermarktung sieht er großes Potenzial zur Profilierung und zur Vermittlung von „Mehrwert“. In diesem Beitrag erklärt der Vertriebsprofi, wo er konkret Ansatzpunkte sieht.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Gerade der Blumenfachhandel hat einen großen Vorteil: Unsere Floristen und insbesondere die Inhaber sind größtenteils in der Region bekannt und positiv belegt. Diese "Menschen" müssen nur mit persönlichen Botschaften in Verbindung gebracht werden. Raus aus der Anonymität! Viele Inhaber und Mitarbeiter tun sich schwer, Gesicht zu zeigen, doch genau darum geht es heute. Menschen kaufen bei Menschen, die sie kennen. Fachgeschäfte haben eine Riesenchance, auch für neue Kunden leichter und direkt erkennbar zu werden. Im Geschäft, aber auch im Internet.
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