Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Online-Marketing

Mit der Community in Kontakt treten

Soziale Medien und Empfehlungsportale werden auch für den Blumeneinzelhandel immer wichtiger und können den Zulauf von Kunden aktiv beeinflussen. Maximilian von Garnier, Coach für Geschäftsinhaber bei Yelp, gibt Tipps, wie man mit wenig Zeitaufwand Online-Profile pflegen und auf Kommentare und Bewertungen von Kunden eingehen kann.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Für Geschäftsinhaber scheint das Thema Social Media manchmal wie ein Dschungel: Viele Geschäfte kommen sich verloren vor und sind überfragt, wenn sie online aktiv werden möchten. Doch Facebook, Yelp und Co. müssen nicht zur Verzweiflung führen, wenn Ressourcen gezielt eingesetzt und Aktivitäten sorgfältig geplant werden. . Zunächst sollte man herausfinden, auf welchen Webseiten der eigene Betrieb aufgeführt ist und wo darüber gesprochen wird. Das funktioniert über gängige Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo. Neben dem Namen können branchenbezogene Suchbegriffe eingegeben werden, zum Beispiel "Blumenladen Berlin". Wo wird kommentiert und in welcher Art und Weise? Was sagen Kritiker, was Fans? Auf einigen Plattformen können Kunden...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate