Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Betriebsführung

Der Preis muss überzeugen

Die Arbeitsleistung in der Floristik steht häufig in keinem gesunden Verhältnis zum Gewinn und zum Gehalt der Mitarbeiter – und das seit Jahren. Von Zeit zu Zeit sollte man deshalb über die Preisgestaltung nachdenken. Denn auch die Bedingungen auf Käuferseite sind Veränderungen unterworfen.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Nach einem ökonomischen Gesetz werden Waren zu ihrem Wert verkauft. Dieser Wert bemisst sich wiederum nach der gesamten im Produkt verdichteten Arbeitszeit. In der Praxis gibt es von diesem "realen" Wert jedoch nach oben und nach unten - teilweise absurde - Abweichungen: Unter Wert werden zum Beispiel zahlreiche Lebensmittel verkauft, da die Landwirtschaft in Europa hoch subventioniert wird, umgekehrt verhält es sich bei Luxusmarken. Welche Regeln gelten in der Floristik?
Weiterlesen mit unserem...

florieren! Digital Upgrade

Lesen Sie florieren! mit unserem E-Paper-Abo Upgrade zusätzlich auch digital.
32,99 EUR / 12 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen