Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
DUFT, KOSMETIK UND WOHLFÜHLSORTIMENTE

Wellness-Momente schenken

Mit einer Duftkerze oder einem Kosmetikprodukt verschenkt man eine Botschaft, "eine Auszeit und Wellness- Momente", sagen Hersteller und Lieferanten, die entsprechende Sortimente erfolgreich abseits des Drogeriemarkts als Geschenkartikel etabliert haben und das Umfeld im Blumenladen schätzen.
Veröffentlicht am
Werkfotos
Seit 1998 steht die Arbeit des Zukunftsinstituts in Frankfurt am Main und Wien für einen Blick auf gesellschaftliche Entwicklungen. Werte, Konsumverhalten und wirtschaftliche Auswirkungen werden analysiert, Trends definiert. In der neuesten Veröffentlichung geht es um "Die neue Achtsamkeit" und den Wunsch, nur das zu kaufen, was "mir und der Welt gut tut". "Jeder Trend erzeugt einen Gegentrend. Und Achtsamkeit ist ganz klar der größte Gegentrend zur Digitalisierung. Das beeinflusst nicht nur die Gesellschaft, sondern trifft vor allem Unternehmen", erklärt Harry Gatterer, der Geschäftsführer des Zukunftsinstituts. Als Ergebnis prognostiziert er eine neue Achtsamkeits-Qualität in der Wirtschaft und völlig neue Konsumwelten.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate