Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
LANDGARD VERKAUFSKONZEPTE

Die Branche sollte mutiger sein

Der Wettbewerb um den Verkauf von Blumen und Pflanzen wird immer härter. Michael Hermes, Marketingleiter bei Landgard, erklärt, wie die Erzeugergemeinschaft den Fachhandel mit Ideen für die emotionale Präsentation und einer guten Geschichte zum Produkt unterstützt. Zudem empfiehlt er, die Augen vor dem Wettbewerb nicht zu verschließen, sondern bewusst hinzusehen und gute Ideen auf das eigene Geschäft zu übertragen.
Veröffentlicht am
Landgard
Landgard entwickelt zahlreiche Marketingkonzepte rund um Blumen und Pflanzen, inwiefern arbeiten Sie dabei mit dem Storytellingansatz? Wie überall im Marketing, ist Storytelling natürlich auch für uns ein wichtiges Mittel. Wir entwickeln unsere Konzepte so, dass sie eine Vorlage bieten, die dann im Verkauf mit einer Geschichte aufgeladen werden kann. Dabei setzen wir erfolgreiche Verkaufsklassiker in einen neuen, spannenden Kontext. Diese Konzepte, zum Beispiel Hasengrüße zur Osterzeit, Grill-Gardening im Sommer oder unser aktuelles Heidethema Wild Colours ab Mitte September, erzählen jeweils für zwei Wochen eine Geschichte rund um beliebte Saisonprodukte.
Weiterlesen mit unserem...

florieren! Digital Upgrade

Lesen Sie florieren! mit unserem E-Paper-Abo Upgrade zusätzlich auch digital.
32,99 EUR / 12 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen