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DIE ZUKUNFT LIEGT IM HANDWERK

Zur Marke werden

Wenn überall die gleichen Blumen und Pflanzen angeboten werden, fehlt es an Unterscheidungsmöglichkeiten und die Kunden werden sich am Preis orientieren. Diesen Wettbewerb können Blumengeschäfte nicht gewinnen, doch Floristen haben andere Möglichkeiten zur Differenzierung. An der FlowerArt Academy haben wir uns mit der Zukunft von Floristikfachgeschäften befasst und können nur empfehlen, auf eine Markenstrategie zu setzen.
Veröffentlicht am
Strupf
Was macht den Erfolg eines Blumengeschäfts in Zukunft aus? Mit dieser Frage haben wir uns an der FlowerArt Academy beschäftigt. Wir betrachteten die gesellschaftlichen und ökonomischen Entwicklungen der letzten 15 Jahre, denn wir sind überzeugt, dass das Rad nicht neu erfunden werden muss, sondern dass man von anderen Branchen lernen kann. Ja, die Märkte haben sich radikal verändert und wir sind mit einem Wertewandel bei den Kunden konfrontiert, der noch nicht abgeschlossen ist. Nichts ist mehr so, wie es einmal war. Dass viele Floristen den Kunden zu wenig Differenzierungsmöglichkeiten liefern, erschwert die Situation. Wenn Produkte und Qualitäten an allen Absatzkanälen für Blumen und Pflanzen gleich sind, bleibt für den Kunden nur der...
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