Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
DEN STATIONÄREN HANDEL ERGÄNZEN

Online-Chancen nutzen

"Online" zu sein, scheint das ganz große Zukunftsthema zu sein. Neben dem Geschäft wird eine gute Online-Präsenz für Unternehmen auf Dauer unerlässlich sein, sagen Experten. Wie ist das in der grünen Branche? Wie sieht ein guter Online-Auftritt aus und wie können sich Floristen im Internet verkaufsfördernd präsentieren? Katrin Klawitter hat die Meinung von zwei Experten eingeholt, die auch für die grüne Branche aktiv sind.
Veröffentlicht am
privat
Raffael Comitz, Senior Online Marketing Manager & Projektleiter bei der Lübecker Nachrichten Media Agentur, betreut unter anderem die Webseite des Geschäfts Blume pur von Katja Damlos in Eutin. Nach seiner Einschätzung muss eine gute Website für Floristen heute wie das Blumengeschäft selbst aussehen: freundlich, "grün", einladend und vor allem authentisch. Und auf keinen Fall darf die "geheime Zutat" fehlen, die die Seite ausmacht. Wichtig dafür sind aussagekräftige Bilder, passende Farben und natürlich das Team. Für Petra Prekwinkel, Inhaberin der Werbeagentur PrekDesign in Herford, ist die Antwort auf die Frage, was eine gute Website für Floristen ausmacht, so vielfältig wie die einzelnen Betriebe: "Der kleine Blumenladen möchte...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate