Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
TRENDS AUF DER IPM

Verbrauchertrends floristisch umsetzen

Aus den Trendaussagen von Blumenbüro Holland entwickelt das Trendteam des FDF jährlich die FDF-Flower Trends. Wie diese in die floristische Praxis übertragen werden können, zeigt der Verband auf der IPM Essen. FDF-Kreativ- Direktor Manfred Hoffmann hat uns durch das Trend-Areal geführt, die Hintergründe der Trends und die praktische Umsetzung erläutert. Er ist überzeugt, dass die regelmäßige Beschäftigung mit Trends für Floristen eine Pflichtaufgabe ist.
Veröffentlicht am
Landwehr
Trends sind eine Art Wunschliste der Gesellschaft, ein Seelenspiegel der Menschen, erklärt Manfred Hoffmann bei der Führung durch das Areal in der Halle 1A. "Sie spiegeln die aktuellen gesellschaftlichen Strömungen wider, zeigen, was die Menschen sich wünschen, wie sie sich fühlen", erklärt der Kreativ-Direktor des Fachverbands Deutscher Floristen (FDF). Und das Gefühl der Menschen spiegelt sich wiederum unmittelbar in den Farben, Formen und Materialien wider, die in Mode und Interior aktuell angesagt sind.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema: