Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
DIE MÖGLICHKEITEN DES INTERNETS NUTZEN

Online präsent sein

Früher hieß es: Was nicht in der Zeitung stand, ist nicht passiert. Heute könnte man sagen: Wer als Einzelhändler nicht über das Internet gefunden wird, den gibt es (für viele) gar nicht. Wer heute also auf dem Markt erfolgreich sein möchte, sollte sich der digitalen Welt nicht verschließen. Dabei muss es nicht gleich ein Onlineshop sein - mittlerweile gibt es ganz unterschiedliche digitale Angebote, die sich auch für kleine Geschäfte zum "Finden und gefunden werden", zur Kundenbindung und Neukundengewinnung eignen.
Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Patrick Runte
Artikel teilen:
Vor allem kleinere, auf das lokale Umfeld fixierte Einzelhandelsgeschäfte haben es schwer, online sichtbar zu werden. Denn in der Regel führen Online-Recherchen zu den großen Anbietern, die es sich leisten können, für entsprechende Positionierungen viel, viel Geld zu investieren. Wenn überhaupt, dann ist für viele kleine Einzelhändler eine eigene Website schon das Maß der Dinge. Die Möglichkeit, über einen eigenen Onlineshop auch Geld zu verdienen, hat die Mehrzahl nicht. Einen Weg aus dem Dilemma wollen die beiden Hamburger Gründer Katharina Walter und Florian Schneider mit ihren Online-Plattformen "Findeling" und "Fairling" bieten.
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren