Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
HANDWERKLICH UND BRÄUTLICH

#Brautsträuße

Beeinflusst von Social Media, verlangen Bräute nach Eukalyptus, Trockenblumen und Disteln, die zu Blumenbündeln arrangiert sind. Ganz schön eintönig und oftmals nicht einmal bräutlich. Wer solche Wünsche unwidersprochen erfüllt, vermeidet zeitintensive Diskussionen. Aber ist es nicht auch die Aufgabe von Fachleuten, auf handwerklich und gestalterisch hochwertige und vor allem blumige Alternativen aufmerksam zu machen? Ja, das ist es, und zwar nicht nur im Geschäft, sondern verstärkt über Social Media.
Veröffentlicht am
3) Blüten eines Gartenspaziergangs passen großartig zur Gartenhochzeitund stützen denTrend der Nachhaltigkeit. MelanieKeller mag es ungezwungen, siebevorzugt gesellige Blütenformenund kräftige Farbklänge – dassind perfekte Voraussetzungen füreinen Klassiker mit Naturstiel.
3) Blüten eines Gartenspaziergangs passen großartig zur Gartenhochzeitund stützen denTrend der Nachhaltigkeit. MelanieKeller mag es ungezwungen, siebevorzugt gesellige Blütenformenund kräftige Farbklänge – dassind perfekte Voraussetzungen füreinen Klassiker mit Naturstiel.Rüdiger Schulze
Laut einer Studie lassen sich 80% der Paare von sozialen Medien inspirieren. Wer auf Instagram oder Pinterest nach „Brautstrauß“ sucht, sieht immer die gleichen Bilder, die anschließend im Fachgeschäft als Anschauungsmaterial präsentiert werden. Beim Zusammentreffen mit Kollegen hört man deutlich, wie sich der Florist in uns dagegen zu sträuben versucht. „Hochzeiten nehme ich nicht mehr selbst an, das überlasse ich meinen Damen, das geht mir gegen die Berufsehre, ich mag mich nicht so verbiegen“, erklärte mir kürzlich ein Freund und Kollege. Ein anderer lehnt zu schräge Wünsche der Kundinnen sogar ab, um nicht mit dieser Art Floristik identifiziert zu werden. Aber was verleitet junge Paare dazu, sich von...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate