Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
BERATUNG IN DER HOCHZEITSFLORISTIK

Kundenwünsche übersetzen

Wie das eben heute so üblich ist, hat sich auch Redakteurin Anja Finkel im Internet Anregungen für den Blumenschmuck ihrer Hochzeit geholt. Im Beratungsgespräch filterte Holger Heldmaier, Blumen Sonn in Ostfildern, die Wünsche des Brautpaars heraus und übersetzte sie ins Machbare. Hier berichtet Anja Finkel von ihren Erfahrungen und davon, wie es dem Floristmeister gelang, das Vertrauen des Brautpaars zu gewinnen. „Aber der Kunde wollte es so“ sollte jedenfalls für die Beratung kein entscheidendes Argument sein.
Veröffentlicht am
Christoph Dieterle
Ich konnte eigentlich nie so richtig nachvollziehen, warum Brautpaare vor ihrer Hochzeit so oft von "Stress" bei der Planung sprechen. Ich selbst wollte mich ganz entspannt an die Vorbereitung unserer eigenen Hochzeitsfeier machen. Ich hatte schließlich klare Vorstellungen und wollte mich aufs Wesentliche konzentrieren. Doch ganz so einfach war es dann doch nicht. Schnell stolperte ich über zahlreiche Details, die geplant werden mussten. Anregungen findet man zwar zuhauf, doch die Fülle an Informationen ist manchmal schlichtweg zu viel des Guten.
Weiterlesen mit unserem...

florieren! Digital Upgrade

Lesen Sie florieren! mit unserem E-Paper-Abo Upgrade zusätzlich auch digital.
32,99 EUR / 12 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen