Impulse
MIT DER ZEIT GEHEN – statt mit der Zeit zu gehen
Es gibt so viel mehr als nur das klassische Blumengeschäft in A-Lage. Auch in den Innenstädten ist die Kundenfrequenz seit langem rückläufig. Deshalb gilt es nicht nur konsequent die Zielgruppe anzusprechen, sondern auch den Standort voll auf das Kerngeschäft auszurichten.
- Veröffentlicht am
Früher war die Sache (vermeintlich) einfach: Gute Lage suchen, Meistertitel machen und einen handwerklich „guten Job“! Fertig ist das Business-Konzept der 80er und 90er. Auch wenn es da auch nicht einfach gewesen ist. Vieles verklärt sich mit der Zeit und es wurden sehr häufig kleine Stundenlöhne bezahlt – oft genug auch mal keine. Heute ist die Situation grundlegend anders. Arbeitszeit ist ein kostbares Gut. Blumen, Pflanzen sind knapp und wesentlich teurer. Fachfremde Konkurrenz ist überall. UND: Die Kunden sind anders und wesentlich selektiver bei der Wahl der Einkaufsstätte. Jetzt lohnt es sich, noch viel individueller und konzeptioneller ranzugehen. Viele haben sich in den letzten Jahren zusätzliche Standbeine geschaffen. Das war der...
- 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
- 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
- Zugriff auf alle digtialen Inhalte
- Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
- 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
- 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
- Zugriff auf alle digtialen Inhalte
- Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal