AN DIE UMWELT DENKEN
Schritt für Schritt und mit klarer Strategie
"Nachhaltig sein" ist für Unternehmen, befeuert durch Klimadiskussion und Corona-Pandemie, zu einer wichtigen Strategie geworden. Aber wo können Floristen hier ansetzen? Nachdem wir "Nachhaltigkeit" in unserer Oktober- Ausgabe in den "Fokus" gestellt haben, wollen wir das Thema im Jahr 2021 in einer Serie verankern und einzelne Bereiche vom Einkauf über die Verpackung bis zur Mitarbeiterführung näher beleuchten. In unserer ersten Folge geht es um die ersten Schritte und den Vorteil einer strategischen Vorgehensweise.
- Veröffentlicht am
Das Kaufverhalten ändert sich. Für immer mehr Kunden ist es wichtig, dass "ihre" Einkaufsquelle nachhaltig ist. Dass 79 % der Käufer inzwischen mehr Wert auf Umweltfreundlichkeit und soziale Verantwortung legen, hat eine neue Studie des Capgemini Research Institute mit mehr als 7.500 Verbrauchern und 750 Unternehmen aus neun Ländern weltweit herausgefunden. Covid-19 hat das Bewusstsein und Engagement für nachhaltiges Einkaufen noch verstärkt: 67 % der Verbraucher sehen die Verknappung natürlicher Ressourcen aufgrund der Corona-Krise kritischer als vorher, 65 % wollen sich die Folgen ihres Konsums bewusster machen.
- 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
- 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
- Zugriff auf alle digtialen Inhalte
- Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
- 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
- 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
- Zugriff auf alle digtialen Inhalte
- Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
document.getElementById('modal-subscriber-benefits-title').focus()); }" @keydown.escape.window="SubscriberBenefitsGsm = false" x-transition:enter="transition ease-out duration-200" x-transition:enter-start="transform opacity-0" x-transition:enter-end="transform opacity-100" x-transition:leave="transition ease-in duration-200" x-transition:leave-start="transform opacity-100" x-transition:leave-end="transform opacity-0" class="top-0 left-0 flex items-center justify-center w-full h-full z-[110] fixed p-4" x-cloak style="display: none;">
Noch Tage in 2025!
Abo-Vorteil
Dialog geöffnet
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von florieren! erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum florieren!-Abo