Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Thema

Fleurop

    • Fleurop initiiert regelmäßig Veranstaltungen und Aktionen, die auf die Sichtbarkeit des Floristikhandwerks einzahlen und Nachwuchswerbung machen, wie der Junge-Talente-Azubi-Cup.

      Zukunftsfähigkeit der Floristik Fleurop macht sich stark für die Branche

      Berufswettbewerb Community Fleurop Inside!

      Die Floristik-Branche ist derzeit mit vielen Herausforderungen konfrontiert: Der Wettbewerb mit großen Einzelhandelsketten, die Kaufzurückhaltung in Zeiten hoher Inflation, akuter Personal- und Nachwuchsmangel, auch aufgrund sinkender Ausbildungszahlen sowie Ausbildungsabbrüchen. Fleurop ist sich...

    • MARKTANTEILE ZURÜCKGEWINNEN Konzepte, die für viele gut sind

      Fleurop Floristik Strauß

      Was wollen die Kunden? Wo ist Bedarf? Wo sind Marktanteile für Blumengeschäfte verloren gegangen und wie können sie wieder zurückgewonnen werden? Diese Fragen begleiten das Blumenteam von Fleurop bei der Entwicklung von Konzepten. Aktuell gibt es drei, weitere sollen folgen. Vor der...

    • AZUBINALE VON BLUME 2000 Nachwuchs zeigt „Blumengenuss“

      Blume 2000 Fleurop Nachwuchswettbewerb

      Die zweite Azubinale von Blume 2000 stand unter dem Motto "Blumengenuss". Am 10. Februar präsentierten neun Finalistinnen ihre Floristik in der Hamburger Szene-Location "Altes Mädchen". Um den Nachwuchs ging es auch auf dem Podium: Experten diskutierten über die Ausbildungsinitiative von Blume...

    • Are Hansen und Elli Lin Floristik mit eigener Note

      Fleurop Floristik Gestaltung World Cup

      Blumendekorationen müssen zu den Räumen und Vorstellungen der Auftraggeber passen – das erfordert Zugeständnisse. Andererseits müssen Kunden erst einmal begeistert und auf das Angebot aufmerksam werden. Mit den Objekten der Weltklasse-Floristen Stein Are Hansen und Elli Lin wollen wir dazu...

    • Seminare Themenübergreifend

      Ausbildung Fleurop FlowerArt Academy

      Viele Seminare fallen aus, weil sich zu wenige Teilnehmer anmelden. Und doch wurde im letzten Herbst eine neue Schule gegründet: die FlowerArt Academy. Die „Schule für Kreativitätsbildung und Weiterentwicklung“ will – unter anderem – floristische Inhalte mit Bereichen wie Fotografie und Kunst,...

    • Betriebsführung Die Zukunft der Branche

      Betriebsführung Fachkräftemangel Fleurop Weiterbildung

      Wie können Floristen die Zukunft erfolgreich meistern? Welche vorrangigen Probleme hat die Branche im Jahr 2014 zu lösen und welche Lösungsansätze gibt es? Und was kann man gegen den Nachwuchsmangel tun? Das fragten wir Nicola Fink vom Fachverband Deutscher Floristen (FDF), Winnie Maria Lechtape...

    • Betriebsführung Mit der Marktmacht von 7300 Floristen ...

      Betriebsführung Fleurop Weiterbildung

      Bargeldloses Bezahlen ist inzwischen zur selbstverständlichen Service-Leistung geworden, die der Kunde auch im Blumenfachgeschäft erwartet. Bei vielen Floristen ist das Zahlungsterminal schon fester Bestandteil des Kassensystems. Die Fleurop hat im August 2012 ein Dienstleistungsangebot für ihre...

    • Initiative 'Next Generation' Nachfolger gesucht

      Fleurop Schwerpunkt Serie

      Fleurop, der Fachverband Deutscher Floristen und die Ekaflor haben vor einiger Zeit die Initiative „Next Generation“ ins Leben gerufen. Sie soll dafür sorgen, dass sich Existenzgründer und Betriebsinhaber, die einen Nachfolger suchen, finden und kennen lernen. Und zwar unabhängig von einer...

    • Marketing Blumen im Marketing

      Betriebsführung Dienstleistung Fleurop Innenraumbegrünung Marketing Raumdekoration

      Im Oktober 2008 hatten der Fleurop-Firmenservice und das Blumenbüro Holland (BBH) zu einem Arbeitstreffen zum Thema „Firmengeschäft“ eingeladen. Auf die Berichte der Fleurop-Projektleiter aus der Schweiz, Österreich und Deutschland folgten Anregungen zum Verkauf oder ein Referat über die...

      Veröffentlicht am
      / Artikel kommentieren
    • Marketing Der Weg in die Zukunft

      Fleurop Geschäftskonzepte Marketing Verkaufsförderung

      In diesem Jahr feiert Fleurop 100. Geburtstag. „florieren!“ nahm das Jubiläum zum Anlass für ein Gespräch mit Niklas Dörr, dem Marketingvorstand des Unternehmens. Dabei ging es um aktuelle, vor allem aber um zukünftige Herausforderungen. Wie sehen die nächsten 100 Jahre für Fleurop aus?

    • Dienstleistung Hartnäckigkeit zahlt sich aus

      Dienstleistung Fleurop Marketing

      Seit mehr als zehn Jahren arbeiten Blumenbüro Holland (Deutschland) und Fleurop an einem gemeinsamen Ziel: Sie kommunizieren die Vorzüge von persönlich überreichten Blumen in die Marketingwelt. Blumen als Werbemittel – was mit der Wortschöpfung „Cadeaux“ begann, nimmt unter dem Begriff...

      Veröffentlicht am
      / Artikel kommentieren