Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Werbung für den Beruf

Pflück Dein Glück 2022

Mit der Initiative „Pflück Dein Glück“ sollen junge Menschen für den Ausbildungsberuf Florist/Floristin begeistert werden. Die Fleurop hat Werbemittel entwickelt, die mit bunten Farben und frechen Sprüchen junge Zielgruppen erreichen und den Beruf frisch und zeitgerecht in den Fokus setzen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Grit Landwehr
Artikel teilen:

Die Website www.pflueck-dein-glueck.de bündelt viele Informationen rund um den Beruf Florist/-in und versteht sich als Wegweiser für die Berufsausbildung. Ausbildungsbetrieb sind eingeladen, sich auf der Website listen zu lassen. Registrierte Fachgeschäfte erhalten ein Paket mit den von der Fleurop entwickelten Werbemitteln.

Der Fachverband Deutscher Floristen (FDF) präsentierte die Kampagne auf der IPM Summer Edition und wird die Info-Materialien einsetzen. Ein erster Auftritt erfolgte beim „Tag der Grünen Berufe“ am 29. Juni 2022 auf der Landesgartenschau in Torgau. Dort wird der FDF Sachsen den Ausbildungsberuf vorstellen. Es werden etwa 400 Schüler/-innen erwartet.

Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren