Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
VERÄNDERTES KUNDENVERHALTEN

Hausaufgaben für den Fachhandel

Erwin Germann sieht gute Chancen für den Fachhandel, wenn die Geschäftsinhaber ihre Hausaufgaben machen. "Den stationären Handel und Verkäufer wird es auch noch in 100 Jahren geben, denn wir sind eine Beziehungsgesellschaft", ist er überzeugt. Aber die Gesellschaft verändert sich, und darauf muss sich der Fachhandel einstellen. Bei einem Besuch in der Redaktion in Stuttgart hat der Vertriebsprofi erklärt, was er mit Hausaufgaben meint.
Veröffentlicht am
„Wir brauchen keine Superbetriebe, sondern Unternehmen, die den Zeitgeist verstanden haben
und gemeinsam Rahmenbedingungen schaffen, in
denen es Spaß macht zu
lernen, mitzuarbeiten
und mitzugestalten.“
Erwin Germann,
www.germann-team.de
„Wir brauchen keine Superbetriebe, sondern Unternehmen, die den Zeitgeist verstanden haben und gemeinsam Rahmenbedingungen schaffen, in denen es Spaß macht zu lernen, mitzuarbeiten und mitzugestalten.“ Erwin Germann, www.germann-team.deGermann Vertrieb & Personal
Viele Floristen haben sich aus der Ausbildung zurückgezogen, doch auf Dauer sind Blumengeschäfte nur mit gutem Fachpersonal überlebensfähig", stellt Erwin Germann zunächst fest. Doch wie findet man geeignete Bewerber. Man müsse sich klar darüber sein, dass der erste Kontakt heute immer digital ist. Und dass junge Menschen nicht bis zum Menüpunkt "Mitarbeiter gesucht" klicken. Stattdessen sollte auf der Website und in den Social-Media-Aktivitäten zum Ausdruck kommen, dass der Betrieb spannend und sympathisch ist. "Leider präsentieren sich 98 % der Firmen ohne Teambild", bedauert Erwin Germann. "Dabei wäre es so wichtig, zu vermitteln, dass das Team Spaß hat." Wenn man eine Mitarbeiterin oder einen Azubi sucht, könne man allerdings nicht...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate